Auf Grund der Corona Pandemie!

Unsere Dienstleistungen auch Online

Unser Support ist auch online für Sie da und wie gewohnt über Email oder telefonisch erreichbar.
Für Fernwartung und Support setzen wir auf Teamviewer. Eine Support-Variante, die ohne vorherige Installation genutzt werden kann, steht hier zur Verfügung: https://get.teamviewer.com/cimtec_support

  • Möglichkeiten des Arbeitens mit NX oder Solid Edge CAM Pro (Cam Express) im Homeoffice
    1. VPN-Verbindung vom Homeoffice ins Unternehmen, Fernsteuern des Arbeitsrechners mit dem Heimrechner
      1. erfordert Internetverbindung und VPN-Zugang
      2. erzeugte Daten müssen nicht übertragen werden
    2. VPN-Verbindung vom Homeoffice ins Unternehmen, Arbeitsrechner oder Heimrechner mit NX-Installation wird zu Hause genutzt
      1. erfordert gute Internetverbindung
      2. NX-Lizenzen und ggf. Konfiguration werden über den VPN bezogen (erfordert Netzwerklizenz)
      3. Erzeugte Daten werden über VPN ins Unternehmen übertragen
    3. Keine VPN-Verbindung vom Homeoffice ins Unternehmen, Arbeitsrechner oder Heimrechner mit ausgeliehener NX-Lizenz wird zu Hause genutzt (Borrow) siehe hier : ==> Anleitung_Borrowing
      1. Lizenz muss zuvor mit Verbindung zum Unternehmensnetzwerk ausgeliehen werden.
      2. Dateien werden im Homeoffice erzeugt und müssen auf anderem Wege ins Unternehmen übertragen werden.
  • Bei Fragen
    1. Wenn sie nicht ganz sicher sind, welche Arbeitsweise mit Ihrer Lizenzkonfiguration möglich ist, oder Sie Probleme beim Einrichten haben, senden Sie uns bitte eine Email oder kontaktieren unsere Zentrale. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt - Online Service

Zentrale f. Service und Technik
8:00 bis 17:00 Uhr
D-96269 Großheirath