Verschmelzung von CIMTEC und PBU CAD-Systeme

Verschmelzung von CIMTEC und PBU CAD-Systeme

Mit Wirkung zum 01.05.2023 ist die CIMTEC GmbH mit uns verschmolzen und wir treten nun gemeinsam unter dem Namen „PBU CAD-Systeme GmbH“ auf.

Die CIMTEC GmbH steht ihren Kunden seit mehr als 44 Jahren mit Rat und Tat bei der Lösung von Aufgaben im Bereich der CAD/CAM/CAE-Technik zur Seite. Als einer der langjährigsten CAM-Partner der ehemaligen UGS und jetzigen Siemens Industries Software GmbH hat sich die CIMTEC auch als Spezialist für herausfordernde NX CAD/CAM-Umsetzungen inkl. komplexer Postprozessorentwicklungen etabliert – mit besonderer Expertise im Formen- und Werkzeugbau..

Wir freuen uns somit, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen sehr etablierten Partner in den Bereichen CAD, PLM, für uns gefunden zu haben, der Verlässlichkeit und Dienstleistung wie wir betrachtet.

-NX CAD/CAM für Highend-Anwendungen

-Postprozessortwicklung auf verschiedenen Plattformen nebst Maschinensimulation "CSE"

-Normteilsystem NT App für die effiziente Werkzeugkonstruktion

-Solid Edge CAD/CAM für maschinenbauorientierten Aufgabenstellungen

-Teamcenter PDM für komplexeste PLM-Lösungen

-RuleDesigner PDM für PLM-Lösungen mit Mittelstandsanforderungen

-Konfigurator für Prozessautomatisierungen